MICHAEL HOINKIS

Er behält den Durchblick – ob in seiner Funktion als 1. Vorstand unseres Vereins, in seiner Passion als Pilot oder in seinem Beruf als Inhaber zweier Apollo Filialen in Bad Kissingen und Kitzingen.

Der Optikermeister Michael Hoinkis hat nur eines im Kopf – Ihre Augen. Und nach einem Besuch in seinen Läden besitzen auch Sie wieder den klaren Blick. Mit seiner Erfahrung, Ruhe und seinem Engagement bringt er nicht nur unseren Verein voran, sondern kümmert sich auch intensiv um seine Kunden. Und die freuen sich.

Marktplatz 17 , 97688 Bad Kissingen

PERCY GRÜTERICH

Auch wenn Percy nicht in der Rhön geboren ist, ist er nun doch ein waschechter Rhöner. Als freier, unabhängiger Finanzberater kennt er sie alle in der Rhön. Sein Netzwerk ist tief verwurzelt in der Region.

Und genau dieses Netzwerk hilft ihm dabei seine Kunden umfassend zu beraten – finanziell wie auch menschlich. Das sorgt für eine finanzielle Fitness. Dabei geht er auch neue Wege – ein Beispiel? Schon mal etwas von Whisky Werten gehört? Wenn nicht fragt Percy einfach direkt. Er freut sich euch mehr über spannende Themen aus der Finanzwelt zu berichten.

Gartenstr. 36, 97616  Bad Neustadt a. d. Saale

JÜRGEN SCHWANZER

Jürgen ist ein echter Tüftler und Bastler. Wenn es um Elektronik, Technik und innovative Ideen geht, gibt es nichts, was Jürgen nicht kennt. Im Verein ist er daher immer für neue Projekte offen und stößt selber viele neue Wege an.
In seinem eigenen Elektronikladen in Mellrichstadt kann ihm auch keine Herausforderung zu groß sein. Für seine Kunden hat er immer die passende Lösung parat – und wenn nicht, dann macht er die Lösung einfach passend.

 

Hauptstraße 33, 97638 Mellrichstadt

ANDREA UHLMANN

Potential ausschöpfen – Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort – das ist es was Andrea am besten kann. Sie kennt Menschen, wie keine andere und entdeckt dabei ungenutzte Potentiale. Als Personalquerdenkerin verändert sie damit das Leben ihrer Klienten. 

Denn schon so manch einer hat durch die Personalvermittlung von apronto seine BERUFung gefunden. Viele regionale Unternehmen werden im Human Ressource von Andrea individuell unterstützt. Denn Andrea bringt so nicht nur unseren Verein zusammen, sondern auch Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Kirchgasse 7, 97688 Bad Kissingen

MARION LEDERMANNN

Marion gründete bereits 1995 ihr Planungsbüro für Landschaftsarchitektur. Die Dipl. Landschaftsarchitektin hat einfach ein gutes Auge für Gestaltung und gleichzeitig für Organisation und Planung. Dabei ist es egal, ob ein neuer Sportplatz gebaut wird, ein Friedhof umgestaltet wird, eine Schule einen neuen Schulhof braucht oder eine Firma ihre Außenanlage gestalten lassen will.
Marion und ihr Team meistern jede Aufgabe mit Bravour. Daher ist sie in RUN auch eine Planerin, die mit ihrem Netzwerk schon das ein oder andere Event auf die Beine gestellt hat.

Am Bach 18, 97638 Mellrichstadt

TANJA & MATTHÄUS SWOBODA

Tanja und Matthäus haben nur eines im Sinn – ihre Gesundheit. Die beiden halten mit ihrem Gesundheitszentrum in Bad Neustadt nicht nur ihre Kunden fit, auch RUN halten sie auf Trab.

Ihr Ansatz: Prävention ist besser als akute Behandlung. Und wenn es doch einmal zu spät ist und die Schmerzen bereits da sind, hilft Matthäus als Ergotherapeut dabei, die Schmerzen schnell wieder los zu werden. Damit es so bleibt, sorgt sich das eGym und eflexx System um das Wohlbefinden.

Industriestraße 15, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale

JOCHEN MÖLTER

Jochens MEE Kaffee ist mehr als eine Kaffeerösterei – es ist Leidenschaft, Hingabe und Familie. Denn die ganze Familie packt mit an, um alles für die perfekte Bohne zu geben. Und erst dann wird die Arbeit beendet, wenn der Kaffee das perfekte Röstaroma, den perfekten Geschmack und den perfekten Geruch erreicht hat.

Mit dieser Passion ist er auch für RUN unterwegs und kämpft unermüdlich für das Wohl des Vereins.

Holunderweg 1, 97616 Bad Neustadt an der Saale

ULRICH BORST

Ulrich hat sein Handwerk als Steuerberater von der Pike auf gelernt. Dabei ist er mehr als nur Steuerberater. Ulrich hat schon einige Unternehmen auf die Erfolgsspur geführt.

Wie könnte es anders sein: Ulrich sorgt auch dafür, dass RUN steuerrechtlich ideal beraten ist und unterstützt den Kassier des Vereins mit seinem Know-How und seiner Erfahrung.

Meininger Str. 18, 97616 Bad Neustadt an der Saale

ARMIN MÜLLER

Armin ist vieles – der IT-Guy, der das System am laufen hält – der Feuerwehrmann, wenn die Technik streikt – der Hoster für die virtuellen Inhalte des Vereins.
Als Netzwerkadministrator dreht sich bei Armin alles um die EDV und das 24/7. Auch RUN profitiert von seinem Know-How und seiner Hardware. Ohne ihn und seinen Server könnten Sie diesen Text gar nicht lesen. Ohne ihn, wäre die ein oder andere Präsentation schon ins Wasser gefallen. Er ist da, wenn er gebraucht wird.

Johann-Klöhr-Straße 31, 97618 Hohenroth – Leutershausen

PATRICK MARKERT

Patrick ist ein RUN-Mitglied der ersten Stunde. Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht spielte nicht nur während der Gründungsphase des Vereins eine tragende Rolle, indem er sich als 1. Vorstand in den Dienst des Netzwerks stellte.

In seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Kanzleiinhaber der Rechtsanwälte BÜTTNER & MARKERT setzt er sich zusammen mit seinem Kollegen Spahn energisch für die Interessen der Mandanten ein und sorgt dafür, dass in der Rhön mehr Gerechtigkeit herrscht. Hiervon konnten sich auch schon einige Mitglieder überzeugen. Wir sind froh, einen Ansprechpartner für unsere rechtlichen Probleme in den eigenen Reihen zu haben.

Roßmarkt 1-3, 97638 Mellrichstadt

VOLKER EPPLER

Volker erschafft Kunst, in der wir wohnen. Als Architekt kümmert er sich, um alle Arten des Hochbaus, sei es ein Familienhaus, ein Kindergarten oder auch ein Altenheim. Dabei sind ihm historische Gebäude besonders ans Herz gewachsen. Nicht alles, was alt ist, muss auch weg. Volker sorgt mit seinem Team dafür, dass auch denkmalgeschützte Gebäude schön und kosteneffizient restauriert werden können. Im Grunde genommen erhält er so die Schönheit der Rhöner Architektur.

Ein echter Rhöner also. Außerdem: Wer wäre besser geeignet als ein Architekt um den Verein RUN aufbauen zu können.

Vorstraße 30, 97618 Heustreu

CHRISTIAN MÜLLER

Christian ist der Visionär in unserem Verein. Mit müller systems erhält er die Natur der Rhön. Durch innovative Photovoltaik Technologie, durch Batteriespeicher und durch das Smart Home, steht er an der vordersten Front in der Energiewende. Wir finden, dabei muss man ihn unterstützen. Denn es geht bei ihm, um mehr als ein bisschen Strom zu Hause. Es geht um die Zukunft der Region.

Dorfstraße 27, 97633 Herbstadt

Frank Engelmann

Frank bringt Farbe in das Rhöner Unternehmer Netzwerk. Noch dazu ist er ein “echter” Rhöner, der seinen Handwerksbetrieb inmitten des Landes der offenen Ferne betreibt.

Seine lockere unkomplizierte Natur, gepaart mit der Genauigkeit und Zuverlässigkeit, macht ihn nicht nur bei uns in RUN so beliebt. Vielmehr erfreut er sich auch über stets positive Resonanz bei seinen Kunden. Wer also einen neuen Anstrich in seinem Leben benötigt, ist bei Frank genau richtig.

Hauptstraße 169 , 98617 Rhönblick

VIKTOR KRAUSE

Dank Viktor geht keiner bei RUN mit leerem Magen ins Bett. Viktor ist Metzger aus Leidenschaft. Mit seiner Metzgerei in Herschfeld versorgt er mittlerweile nicht nur Bad Neustadt mit seinem köstlichen Fleisch.

Sein Schaschlik-Shop hat es auch deutschlandweit in die Schlagzeilen geschafft. So kommen auch Fischköpfe in Hamburg mittlerweile in den Genuss des leckeren Schaschliks. Wahrscheinlich gibt es keinen Ort in Deutschland, in dem noch kein Paket Viktors myschaschlik.de Shop angekommen ist.

Falltorstraße 1, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale

THOMAS LUGER

Bei Thomas geht es immer heiß her – dank ihm muss niemand in der Rhön frieren. Und das ist auch gut so, denn Thomas kommt aus Unterweissenbrunn und da kann es bekanntlich schnell kalt werden. Als Heizungsinstallateur ist Thomas immer für seine Kunden da. Denn schließlich soll niemand unter die kalte Dusche müssen.

Nie mehr kalte Füße – nie mehr kalte Hände und nie mehr schlechte Laune in den eigenen vier Wänden mit Thomas

Brendstraße 21, 97653 Unterweissenbrunn

STEFAN STRAUB

Stefan war nie wirklich weg aus der Rhön. Auch während er für Studium und für die erste Berufserfahrung, in einer Werbeagentur in Nürnberg, die Region verlassen hat, war er stets mit der Rhön verbunden. Heute setzt er durch Logodesign, Printdesign und Webdesign, die Menschen, die verrückten Ideen der Rhöner Menschen kreativ in Szene.

Denn die Rhön, RUN und Illustrationen sowie Design sind sein Zuhause.

Schneegasse 1, 97618 Eichenhausen

Info zum Corona Virus

Der Corona-Virus hat unser aller Leben verändert. Gerade Unternehmer stehen vor neuen Herausforderungen. Es gilt neue Wege für den Unternehmenserfolg zu finden.


Wir helfen Ihnen dabei! Laden Sie sich den hier verlinkten Info-Flyer herunter (oder über das unten stehende Info-Symbol) und kontaktieren Sie uns.


Der Vorstand und das Rhöner Unternehmer Netzwerk wünscht Ihnen Gesundheit! Bleiben Sie gesund

Informationen zur Beratung

Laden Sie das Informationsschreiben herunter und erfahren Sie, wie Sie bei uns Unterstützung erhalten

X