Die Tätigkeit eines Rechtsanwalts – Vortrag von Patrick Markert

Beim Frühstück des Rhöner Unternehmer Netzwerkes e.V. war es dieses Mal unser Mitglied und Vorstand Patrick Markert, Inhaber von BÜTTNER & MARKERT Rechtsanwälte aus Mellrichstadt, der über die Tätigkeit eines Rechtsanwaltes eine kurzweilige Präsentation abhielt.

Der Vortrag

Zum Frühstück am 7. März 2018 im Schlosshotel Bad Neustadt a. d. Saale stellte unser 1. Vorsitzende seine Kanzlei BÜTTNER & MARKERT Rechtsanwälte aus Mellrichstadt vor. Rechtsanwalt Markert betonte u. a. die Notwendigkeit der Spezialisierung auf bestimmte Rechtsgebiete. In diesem Zusammenhang verwies er auf bereits absolvierte Fachanwaltslehrgänge im Familien-, Arbeits- und Verkehrsrecht. Des Weiteren ging Herr Markert auf die Aufteilung der Rechtsgebiete in seiner Kanzlei ein, in der auch ein Kollege angestellt ist. Abschließend gab unser Vorsitzender einen Einblick in seine berufliche Praxis, in der er immer wieder mit kuriosen Sachverhalten konfrontiert wird.