Vorstellung Smart Home – elektro Schwanzer

Beim Frühstück des Rhöner Unternehmer Netzwerkes e.V. war es dieses mal unser Mitglied Jürgen Schwanzer, Inhaber von elektro Schwanzer aus Mellrichstadt, der sich kurzer Hand bereit erklärt einen Vortrag über das Haus der Zukunft, das Smart Home, zu halten.

Smart Home

Jürgen Schwanzer präsentierte die Zukunft moderner Gebäudeinstallationen – das Smart Home der Zukunft. Hierbei hob er hervor, dass nicht alles Sinn macht, was der Markt hergibt. Wo liegt beispielsweise der Nutzen, wenn die Waschmaschine sich im Büro oder auf der Arbeit meldet, um Bescheid zu sagen, dass sie fertig ist. Wäsche aufhängen kann sie ja trotzdem nicht. Aber dennoch äußerst sinnvoll kann ein Licht-Schalter erscheinen, der mit Intelligenz ausgestattet wird, um z.B. 2x in der Nacht selbstständig das Licht im Haus einzuschalten, um potentiellen Einbrechern eine Anwesenheitssimulation aufzuzeigen.

Abschreckung durch Technik

Ebenso erklärte er, wie einfach es machbar sein kann, sich das Videobild vom Hauseingang beim Klingeln einer Person auf das Handy schicken zu lassen. So weiß man immer welcher gebetene oder ungebetene Gast vor der Tür steht oder stand. Jürgen Schwanzer sucht also konkret Interessierte, die ihr Eigenheim mit nützlicher sinnvoller Technik ausstatten möchten, um so an Lebensqualität und Wohnkomfort hinzuzugewinnen.

Ausblick 

In den kommenden Wochen finden einige neue und außerplanmäßige Veranstaltungen des RUN e.V. statt. Hierfür laden wir Gäste herzlichst ein, uns zu diesen Anlässen zu besuchen. So stehen in den nächsten Wochen Vorträge durch den Bundesverband Mittelständischer Unternehmen sowie ein Vortrag zur neuen Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union auf dem Programm. Detaillierte Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie unter Veranstaltungen